Programm

Hier erfährst du, wann wir an der Fas(t)nacht wo spielen und du uns ein Bier oder ein Kaffi spendieren darfst!
[ klick me ]

Musik

Welche Stücke wir im aktuellen Set spielen und was wir sonst noch in unserem Repertoire führen, erfährst du hier.
[ klick me ]

Szenen

Bildintensive Eindrücke des Wäpfuzescher-Lebens findest du hier. Uncensored und auf eigene Gefahr!
[ klick me ]

 

Mitglieder

Schau dir an, wer bei uns so die Schläger schwingt und wer ins Blech bläst.
[ klick me ]

Kontakt

Du willst etwas von uns wissen? Du hast eine Frage an uns? Dann tritt mit uns in Kontakt!
[ klick me ]

 

... ned ganz gstreche ...

Willkommen bei der Kleinformation Wäpfuzescher

Es ist Zeit! Zeit, der Luzerner Fas(t)nacht auch mal wieder etwas zurückzugeben, anstatt sich einfach nur des Konsums der Darbietungen diverser anderer Gruppierungen hinzugeben, welche da Grossartiges zur Fas(t)nachstkuluter beitragen – sei es beim Bau von phänomenalen Wagen, sei es als Guuggenmusik oder als originelle Einzelmaske. Dass es nebst diesem Konsum auch noch den Konsum diverser leicht- und etwas weniger leichtvergorener Säfte gibt, soll hier nur am Rande erwähnt werden...

Nun denn – grosse Worte! Doch damit alleine ist es nicht getan! Grund genug, für elf fas(t)nachtshungrige, sich zu einer Kleinformation zusammenzuraffen und seit der Sasion 2010 aktiv an der Luzerner Fas(t)nacht mitzumischen. Nicht die absolute Perfektion steht dabei im Vordergrund, sondern der Unterhaltungswert – und nicht zuletzt soll auch unsere eigene Unterhaltung nicht zu kurz kommen...

Wie wir das schaffen und ob wir ohnehin und sowieso «ned ganz gstreche» sind, stellt ihr doch am besten gleich selbst fest, in dem ihr uns in der schönsten Jahreszeit einen kleinen Besuch abstattet. Wo wir so in etwa anzutreffen sind, könnt ihr der Rubrik «Programm» entnehmen!

In diesem Sinne: Hoch die Tassen und bis bald!